Microsoft installiert automatisch Windows 10

10.000 Dollar Schadenersatz erhält eine Kalifornische Unternehmerin von Microsoft weil sich auf Ihrem Rechner Windows 10 selbsttätig installiert hatte. Leider funktionierte aber nach der Installation diese  nicht mehr korrekt, so dass der Computer weitestgehend unbrauchbar zurückgelassen wurde.

Auch Microsoft selbst vermochte das Problem nicht zu beseitigen und musste für einen neuen Computer samt dem Verlust von Einnahmen gerade stehen!

Ein Beispiel dieser Selbstständigkeit erfuhr auch eine Ansagerin während einer Wetter Show in den USA. Dort erschien plötzlich der Windows 10 Update Hinweis auf dem Bildschirm und forderte zum Beginn der Installation auf.

Es liegen zudem viele Beschwerden gegenüber Microsoft vor, weil diese mit einer derart penetranten Ignoranz  und ohne Zustimmung der Benutzer Windows 10 auf Rechnern installierte. Auf diese zweifelhafte Art und Weise wurde die Windows 10 Verbreitung auf über 17% zu geschafft (NetMarketShare).

Quelle: https://www.theguardian.com/technology/2016/jun/27/microsoft-automatic-windows-10-installation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.